Resilienz Training

Resilienz Training

Resilienz Training bzw. Resilienz Coaching ist nicht nur für Einzelpersonen wichtig, sondern auch für Betriebe.

Resilienz Modell Lego Benjamin Schwend

Wieso stellt dieses Bild für mich eine gute Erklärung für Resilienztraining?

Für ein kompetentes Resilienz Coaching benötigen wir zusammen ein starkes Fundament des Vertrauen um ein sicheres Training durchzuführen. Nicht nur im Coaching wird eine starke Basis benötigt, sondern auch um resilienter zu sein wird dies benötigt.

Ist die gemeinsame Sicherheit aufgebaut, kann die Treppe des Resilienztrainings beginnen. Die Windmühle steht dafür, dass es im Training und Coachingprozess auch mal turbulenter zugehen kann.

Im Training werden dazu Sicherheitssignale ausgemacht um nicht zu übersteuern. Sollte es mal zu problematisch werden oder zu viele Emotionen auftauchen, kann der Prozess jederzeit unterbrochen werden.

Aber sobald dieser Weg erfolgreich bezwungen worden ist stehen die Grünen Flaggen für das erfolgreiche durchgeführte Resilienztraining.

Durch die gestärkten Ressourcen stehen viele Möglichkeiten offen.

Benjamin Schwend

Resilienz Trainer von Resilienz Akademie von Sebastian Mauritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert