Dozententätigkeit

Dozententätigkeit

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Erwachsenenbildung biete ich ein fundiertes Wissen an, welches ich gerne weitergebe. Mein Ziel ist es, Wissen zu vermitteln und Personen, sei es Studierende oder sich fortbildende Personen auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen.

Dies tue ich nicht nur durch professionelles Coaching im Bereich Prüfungen erfolgreich meistern, sondern auch durch fundierte Lehre und Ausbildung. Ich unterrichte für verschiedene Ausbildungsinstitute und auch für eine Hochschule.

In meinen Kursen lege ich viel Wert auf interaktive Lernmethoden und praxisnahe Anwendungen bzw. Ausbildung. Natürlich ist eine wissenschaftlich fundierte Theorie ein wichtiger Bestandteil, aber mir liegt vor allem die praktische Anwendung der Theorie in den Alltag am Herzen in meinen Kursen.

Folgende Themen unterrichte ich bereits sowohl Online wie auch in Präsenz:

  • Fitnesstrainer B- und A-Lizenz
  • Personal Trainer
  • Medizinische Fitnesstrainer
  • Gesundheitspsychologie
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
  • Emotionale Resilienz
  • Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention

Für eine individuelle Kursplanung stehe ich gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert